Freitag | 1. Oktober 2021 | 18 - 24 Uhr

Grußwort des Schirmherren

Sebastian Schuster
Landrat des Rhein-Sieg-Kreises

Die Nacht der Technik hat sich auch in unserer Region etabliert, findet sie doch nun schon zweiten Mal statt. Das freut mich als Landrat des Rhein-Sieg-Kreises sehr. Denn dadurch geraten unsere Städte und die Region als moderner Technikstandort noch mehr in den Blick der Öffentlichkeit.

Auch die zweite Nacht der Technik wird zu einem kommunalen Ereignis und einem Erfolg für die teilnehmenden Unternehmen, den jungen Menschen in der Berufsorientierung und interessierten Bürgerinnen und Bürgern werden, da bin ich mir ganz sicher.

Das vielfältige und dadurch attraktive Teilnehmerangebot bietet einen guten Einblick in die bestehenden aber auch zukünftigen Möglichkeiten unserer Region. Ich lade alle ein durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung an der Entwicklung im Bereich der Technik aktiv mitzuarbeiten und auch mitzugestalten.

Ich wünsche eine spannende Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg mit neuen Erkenntnissen und anregenden Kontakten und Dialogen.